Gerhard Otto,

Unternehmer und Gründer der WD&P Unternehmensgruppe. Pionier des Qualitätsmanagementes bei Steuerberatungsgesellschaften.

1956 in Wuppertal im Bergischen Land geboren. Der Einstieg in die unternehmerische Selbstständigkeit erfolgte 1982. 4 Jahre später führte Gerhard Otto als geschäftsführender Gesellschafter eine mittelgrosse Steuerberatungsgesellschaft. Berufsbegleitend absolvierte er 1988 die Steuerberaterprüfung und verschiedene Management-Ausbildungslehrgänge in den Bereichen Marketing, Personalmanagement und Organisationslehre.

Seit 1994 verlagerte sich der Schwerpunkt seiner Aktivitäten immer stärker hin zum Aufbau der WD&P Unternehmensgruppe. Die Unternehmensgruppe ist ein Verbund von Unternehmen in den Bereichen Steuerberatung, Controllling, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Marketing und Werbung, Immobilien- und Versicherungsmanagement.

Durch zahlreiche Veranstaltungen und Einzelberatungen ermöglichte Gerhard Otto schon vielen Unternehmern den Zugang zu aktuellem Wissen auf den Gebieten Strategie, Organisation, Marketing, Kompetenz und Wissensmanagement für Unternehmer.

 

 

 

 

 

 

 

Als Coach steht er vielen Unternehmern helfend zur Seite. Dieses auch als Beiratsmitglied oder Aufsichtsratmitglied mittelständischer Unternehmen.

Seit 2008 ist Gerhard Otto als Geschäftsführer für die Wolfgang vom Hagen Consulting tätig.

Privat beschäftigt er sich mit Literatur, Philosophie, Kochen, gutem Essen und geht zur Jagd.

Weitere Info über www.wd-p.de